Jobbörse
 
     
 
 
   
Bezeichnung: Social-Media-Managerin/Social-Media-Manager International
Einstellung zum: Nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Positionierung des 1. FC Köln als emotionale und innovative Marke
  • Produktion von hochwertigen Social-Media-Animationen, -GIFs, -Grafiken und -Videos abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse von FC-Fans, Partnern und Sportinteressierten
  • Distribution und Veröffentlichung auf den deutschen und englischen Social-Media-Kanälen
  • Zusammenarbeit bei der Kreation mit dem Redaktionsteam und FC-TV
  • Führung von Dienstleistern für weitere internationale Social-Media-Auftritte
Ihre Qualifikation:
  • Talent zur Produktion humorvoller und aussagekräftiger Animationen, Videos, GIFs und Grafiken
  • Ausgeprägtes Verständnis für visuelle und kommunikative Trends im Bereich Social Media
  • Erfahrung in der Produktion von kreativem und reichweitenstarken Social-Media-Content
  • Affinität zum 1. FC Köln, zur Marke #effzeh und zum sportlichen Umfeld in der Bundesliga
  • Redaktionelle Erfahrungen und schreiberische Fähigkeiten wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (After Effects, Premiere und/oder Photoshop)
  • Grundkenntnisse von Content Management Systemen (z.B. Typo3)
Ihre persönlichen Stärken:
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Ideenreichtum
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil
Wir bieten:
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung
  • Ein junges Team mit flachen Hierarchien
  • Besonderes Arbeitsumfeld eines Bundesligisten
  • Vollzeitbeschäftigung (40 Std./Woche)

Wir bitten Sie, von Papierbewerbungen abzusehen.