Jobbörse
 
     
 
 
   
Bezeichnung: IT-Administrator
Einstellung zum: 1. Januar 2020
Ihre Aufgaben:
  • Annahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im IT-Ticketsystem
  • Support im IT-Infrastrukturbereich (persönlich am Arbeitsplatz der Kunden, per Telefon oder via Remote Access)
  • Administration und Wartung der aktuellen Windows Serviceumgebung
  • Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten
  • Strategische Mitgestaltung der IT-Infrastruktur des 1. FC Köln
  • Optional: Betreuung der Clientmanagement-Software SCCM (Inventarisierung, Lizenzmanagement, Softwarepaketierung, OS Deployment)
  • Optional: Administration von Office365 und Microsoft Azure
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur
  • Erfahrungen im telefonischen Support und in der Anwendung eines IT-Ticketsystems
  • Gute Kenntnisse im Bereich Client und Server (Windows 10, Office Pro Plus, AD, DHCP, DNS)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Office365 und Microsoft Azure
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift
Ihre persönlichen Stärken:
  • Freundlich und zuvorkommend im Kontakt mit Kunden
  • Lösungsorientiert und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten im Rahmen des Handlungsspielraums
  • Teamplayer innerhalb des 1. FC Köln
  • Hohes Interesse stetig dazu zu lernen, sich weiterzubilden und zu verbessern
Wir bieten:
  • Vollzeitbeschäftigung (40 Std./Woche)
  • Marktgerechtes Gehalt
  • Eintrittskarten für Heimspiele
  • Dynamisches Arbeitsumfeld eines Bundeslegisten
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Teilnahme an FC-Events u.v.m.

Wir bitten Sie, von Papierbewerbungen abzusehen.